Träger

Der Caritasverband für die Diözese Speyer

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Bistum Speyer berät, pflegt und betreut der Caritasverband für die Diözese Speyer (DiCV Speyer) Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Er ist Helfer und Anwalt für Menschen in Not. Mit 40 Einrichtungen in der Pfalz und im Saarpalzkreis unterstützt er Menschen, die mit Problemen konfrontiert sind, die sie aus eigener Kraft nicht bewältigen können. Beim DiCV Speyer sind rund 2700 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Alten- und Behindertenhilfe sowie in Caritas-Zentren mit Beratungsangeboten für verschiedene Lebenslagen tätig.

Gleichzeitig ist der DiCV Speyer Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und vertritt die Interessen der karitativen Träger und Einrichtungen der Diözese Speyer. In dieser Funktion setzt er sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.

Unter www.caritas-speyer.de/Caritasverband für die Diözese Speyer erhalten Sie weitere Informationen zu unserem Träger und seinen Einrichtungen.